home loans
home loans

Suche

Faasenacht 2019


Der letzte Samba – Los Vambos auf Abschiedstournee PDF Drucken E-Mail

FB-Titelbild-2019 1702-630

 „ Ich hann geheert, ihr heere uff, stimmt dass ?“

So werden wir aktuell in Bliesmengen-Bolchen und Umgebung immer wieder angesprochen.
Ja, es stimmt, wir Los Vambos sind nach 14 Jahren nun auf Abschiedstournee.

Und wir tanzen dabei den Tanz, mit dem wir in der Session 2005/2006 erstmals als LOS VAMBOS auf der Bühne standen: unseren SAMBA !
Und wir versprechen euch, wir werden noch einmal alles für euch geben!!!

In der Kappensitzung des KV „Die Neandertaler“ haben wir nach unserem Auftritt die Neuigkeit offiziell verkündet. Auch an uns nagt der Zahn der Zeit und auch der „Tänzer-Schwund“ ist nicht aufzuhalten. Im Sommer letzten Jahres hatten wir noch einen Aufruf gestartet, um „frisches Blut“, d.h. junge bzw. junggebliebene tanzbegeisterte Männer anzusprechen, sich uns anzuschließen.
Leider ohne Erfolg!

Da uns zum Sessionsende zudem einige engagierte Tänzer, die teilweise schon seit Anfang dabei waren, verlassen werden, gelingt es uns leider nicht mehr, mit der verbleibenden Rumpf-Mannschaft eine tanzfähige Truppe auf die Beine zu stellen.

Deshalb unsere Entschluss:

      Wir tanzen für euch den „letzten Samba“…

… und bedanken uns damit für die vielen Jahre, in denen ihr uns begeistert gefeiert und uns so zu immer wieder neuen Auftritten motiviert habt.

Link zum Bericht der Saarbrücker Zeitung


P.S.: Auch wenn wir nicht mehr als Männerballett auf der Bühne stehen werden, möchten wir uns doch weiterhin wie bisher in der Menger-Bolcher Dorfgemeinschaft engagieren.

 
Männerballett „Los Vambos“ beginnt Training - Neue Tänzer willkommen! PDF Drucken E-Mail

thumb Los Vambos Collage 2006 2018Die Sommerferien sind vorbei und die kommende Faasenachtssession wirft ihre Schatten voraus.
Es wird unsere 14. Session sein !!!

Silke, langjährige Choreografin, Trainerin und Mitgründerin des Männerballetts „Los Vambos“, beendete in der vergangenen Faasenachtssession ihre sehr erfolgreiche Trainertätigkeit. Nach dreizehn Jahren intensiver Arbeit wird sie uns leider ab der kommenden Faasenachssession nicht mehr betreuen können.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Silke für ihren Einsatz, ihre Geduld, ihre Ideen und ihr „gutes Händchen“ bei der Auswahl von Musik, Tanzfiguren und Kostümen über all die Jahre bedanken.  

 Doch die Show geht weiter:  

Die Proben für die neue Session beginnen am kommenden Sonntag, 19.08.2018, um 10:00 Uhr, in der Bliestalhalle.


Da auch an uns Los Vambos die Jahre vor und hinter der Bühne nicht spurlos vorbeigegangen sind, brauchen wir Verstärkung.
Wir suchen „frisches Blut“! 

Unser Aufruf richtet sich an Männer von Mitte 20 bis hoch in die „fitten 50er“, die Spaß an der Faasenacht und am Tanzen in der Gruppe haben. Wer Interesse hat, spricht bitte einen der „Vambe“ persönlich an bzw. sendet uns eine eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. oder eine PN an die Facebook-Seite der Los Vambos.

Neu-/Wiedereinsteiger können auch gerne zum Trainingsauftakt am Sonntag vorbei kommen.