home loans
home loans

Suche

"Leichtmatrosen" beim Reinheimer Rosenmontagsumzug PDF Drucken E-Mail

SZ-Umzug-ReinheimAls "Leichtmatrosen von Bliesmengen-Bolchen" hatte uns der SZ-Reporter in seinem Artikel über den Reinheimer Rosenmontagsumzug betitelt. Wenn der wüsste, wieviel neun Vambe locker auf die Waage bringen (auch wenn Alex unseren Schnitt gewaltig drückt)!

Aber auf jeden Fall sieht man, dass wir wieder unseren Spaß hatten und mit unserer AIDA-Vambos und unserer Idee von den Kreuzfahrten in die Biosphäre sehr gut beim Publikum ankamen. Über 30.000 Zuschauer (laut Angaben des Veranstalters) jubelten uns zu und tanzten begeistert mit. Es hat wieder viel Spaß gemacht, bei diesem Umzug, der nahtlos in eine turbulente Straßenfaasenacht überging, dabei zu sein.

Matrosen-in-ReinheimHier sind unsere Fotos vom Umzug sowie Fotos von Clemens Weiser, Reinheim

Im internen Bereich gibt es auch Fotos von unserer ganz privaten Nachfeier.

Und hier der komplette SZ-Artikel:

SZ-Bericht zum Reinheimer Umzug

 

Und für alle, die es nicht mitbekommen haben, hier die Ansage vom Ehrenwagen:

Kreuzfahrten in die Biosphäre - Traumschiff auf der Blies

Kreuzfahrt-Feeling - Bliesgausonne, mit der „AIDA - Vambos" kommt die Wonne.
Die Mannschaft steht, das Schiff bereit, nun kann sie kommen, die Traumschiff -  Zeit.

Ob Blies, ob Waldklamm, Lützelbach, in Reinumm gibt's kenn Weh und Ach,

wenn die Los Vambos aus Menge-Bolche als Traumschiff - Matrose den Wellen „folche".

Die Biosphäre ist ihr Ziel, da bekumme mir endlich mool e Traumschiff se siien...
Als Männerballett bringen sie Säle zu tose, denn sie mache sich gudd bei de Fraue, die stramme Matrose.

Wir wünsche viel Spaß beim Traumschiff-Trip über die Blies in die Biosphäre und zurück.

Ahoi !!! "