Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast in der saarländischen Frauen-Fastnachts-Hochburg, bei der berühmt-berüchtigten Frauensitzung der Rohrbacher „Stampesse". Und wie in den vergangenen Jahren hatte der Veranstalter uns wieder als tänzerischer „Eisbrecher" an den Anfang gesetzt. Nachdem Jääb und Jolanda Jochnachel mit ihrem verbalen Schlagabtausch die Frauen in Stimmung brachte, eröffneten wir den Reigen der 5 (!) Männerballette mit unserer diesjährigen Show „Kleiner Vambe auf großer Reise".
„Unser Nummerngirl/-boy Jens" zeigte jeweils an, wohin die Reise als nächstes geht und man sah ihm an, dass Reisen ganz schön heiß sein kann, denn mit jeder Tafel wurde seine Kleidung spärlicher, was auch gleich kräftig beklatscht wurde. Wie wir nachher erfuhren, haben die Mädels schon bald nur noch auf Jens und nicht mehr auf seine Tafeln geschaut... Der Men-Stripper, der im Anschluss seinen Auftritt hatte, musste sich dann auch schwer ins Zeug legen, um die Mädels aus ihren Gedanken an gut gebaute „Vambe" zu reißen. Und den Vergleich mit seinem „Sixpack" brauen wir auch nicht zu scheuen, auch wenn wir unseren Sixpack „zur Tarnung unterm Bauch verstecken ... „Sixpacks im Speckmantel" eben !!!
Unser Herr mit Zylinder eröffnete die Reise, die schon bald nach Jamaika führte, wo Bob Marley die Reisenden musikalisch begrüßte. Weiter ging es in die Weiten Russlands, wir trafen einen zackigen Kosaken, ritten mit Mongolen und tanzten Kasatschok mit Kalinka.
Weiter führte unsere Reise in den sonnigen Süden Italiens, den uns zwei kleine Italiener musikalisch näher brachten und uns traditionell auch original italienische Pizza wunderbar servierten.
Im Land Ben, Hoss und den restlichen Cartwright-Brüdern lernten wir Bonanza kennen, besuchten die bekannte Ponderosa-Ranch, tranken Whisky an der Bar und ritten rasant mit echten Cowboys über die Prärie... bis zur „Neverland-Ranch", wo uns Michael Jackson persönlich im stylischen Outfit begrüßte und zu Ehren seiner weit gereisten Gäste einen Original „Moonwalk" aufs Parkett legte.
Schwungvoll ging es weiter ins Land von „Speedy Gonzales", der schnellsten Maus von Mexiko. Zwei lässige Mexikaner zeigten uns ihr Land und den Mexikanischen Lebensstil, ...
... der schon bald in „La Cucaracha", dem mexikanischen Revolutionslied, mündete, zu dem sich alle Reisenden versammelten und nochmals tänzerisch alle Stationen der Reise darstellten.
Heute, 24.02.2014. kam der SZ-Bericht zur Rohrbacher Frauensitzung. Hier ein Auszug über uns:
"Einen Tanz mit Aha-Effekt legten Los Vambos auf die Bühne. Mit ihren Schwellköppen als Vertreter von Texas, Italien, Russland oder Jamaika erkennbar eroberten die tanzenden Männer die Herzen im Sturm. Da sah man keinen A.... mit Ohren, sondern dieselben an die Bäuche drapiert. Bei manch einer dauerte es, bis sie begriff, was bei den Männern an den Proportionen nicht stimmte. Toll."
Der Bericht ging dann wie folgt weiter: "Und dabei dachte man, alles war schon mal da. Soviel Testosteron muss man erstmal vertragen, weshalb hin und wieder nur ein einzelnes männliches Wesen auf der Bühne stand. Nur soviel - zum Schluss hatte er nicht mehr allzu viel an."
Uns stellt sich nun ernsthaft die Frage, ob der Reporter mit diesem Kommentar unseren "Nummernboy" Jens meint, oder den Men Stripper Patrik Vegas aus Wien, der sich nach uns sichtlich bemühen musste, die Frauen aus ihren Träumen an stramme Vambe zu reißen ...
Den ganzen Artikel findet ihr hier: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/stingbert/Aufmacher-Rohrbach-Fastnacht-Rohrbachhalle-Carnevalsverein-Die-Stampesse-Frauensitzung;art2794,5153251
Wir Los Vambos sind natürlich neben dieser Internetseite auch mit einer eigene Seite bei Facebook, dem derzeit gerade angesagtesten sozialen Netzwerk, gelistet.
Bitte "Liked" uns hier:
Klickt bitte intensiv folgenden Banner an,
damit wir noch höher steigen.
Und gebt unsere Bitte auch an Freunde, Bekannte, Fans ... weiter.
Danke fürs "hoch-klicken" !!!
|