|
Mit diesem Motto starteten wir Los Vambos als Nummer 30 von über 80 Gruppen und Wagen beim diesjährigen Reinheimer Rosenmontagsumzug. Da unsere Zugmaschine in diesem Jahr wegen „Defekt" erkrankt und ausgefallen war, zogen wir unsere beiden „Handwääncher" halt selbst, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Komisch nur, dass uns diese „kranke Zugmaschine" im Umzug dann begegnete und das in fremder Hand ...
Zwischenzeitlich hat sich die ganze Sache aufgeklärt und das Reinheimer Umzugskomitee hat uns für die "ausgeliehene" Ochsen-Zugmaschine mit einem Kasten Bier entschädigt, den wir auch gerne annahmen als Ersatz für unseren beim Umzug vergossenen Schweiss!!!
Mit Mann und Frau, Kind und Kegel waren wir angereist und zählten zahlenmäßig mit zu den größten Gruppen des Umzuges.
In unserer Bildergalerie könnt ihr uns beim närrischen Treiben in Reinheim sehen. Auch als „Urzeit-Wambe" machten wir dabei ein gutes Bild und feuerten die vielen Tausend Zuschauer mit lauten „Alleh hopp-Rufen" an. Auch an Süßigkeiten und Flüssigkeiten fehlte es uns nicht.
Toll fanden wir es, dass uns die französische Presse mit einem Foto auf der Titelseite ehrte.
Weitere Fotos zum Rosenmontagsumzug in Reinheim gibt es auch auf der Homepage der Gemeinde Gersheim.
|
|
Während bei anderen Kappensitzungen nach nur drei Stufen die „närrischen Raketen" bereits abgebrannt sind, zündeten die Neandertaler bei ihrer diesjährigen Kappensitzung wieder ihre bewährten "Nachbrenner". Nach „Stufe eins, Stufe zwei und Stufe drei" sind die meisten anderen bereits fertig und abgebrannt. Nicht so in Bliesmengen! Schon seit Jahren arbeiten die „Neandertaler" mit ihrem bewährten „Nachbrenner".- In diesem Jahr ging er so: „Oh, oh, so und so, bei uns Mengern ist das so...". Man hatte also kurzerhand Bauer Heinrich und seinen abgefahrenen Schäfersong „eingemeindet". Auch wenn es anfangs noch einige „Verhaspler" gab, stieg das Publikum gleich begeistert ein und feierte die Akteuren mit „vierstufigen Menger Raketen".
Die diesjährige Kappensitzung der Bliesmenger Karnevalsgesellschaft „Die Neandertaler" bot einen bunten Reigen an närrischem Programm: Funkengarden, Funkenmariechen, Schautanz und Schaudarbietungen, Büttenreden, mal deftig, mal hintergründig, Gesang Klamauk und Witz ...
... und uns, die Los Vambos, anfangs als niedliche, blond bezopfte Funkenmariechen, später als temperamentvolle Sambatänzer...
Da waren natürlich Zugabe und vierstufige Rakete vorprogrammiert!
|
Weiterlesen...
|
Mit über 880 Eintrittskarten war die Rohrbach-Narrhalla bei der diesjährigen Frauensitzung der „Stampesse" bis auf den letzten Platz besetzt - nur mit Frauen. Männer waren nur geduldet, als Kartenverkäufer, an Technik und Getränkeausgabe, oder aber auf der Bühne.
Mit insgesamt fünf saarländischen Männerballetts, zwei Profistrippern, Travestiekünstler „Angy", den „Magic Artists", „Eulalia Schippeschdiel" und diversen weiteren Programmpunkten bot sich den Frauen ein buntes Programm ... mit jede Menge „Fleisch" und frivolen Witzen.
Uns Los Vambos kam die Aufgabe zu, als erstes Männerballett des Abends die Stimmung zum Höhepunkt zu bringen - was uns auch gelang!
Bereits als wir netten, blond bezopften Gardemädchen grazil in den Saal einschwebten, begrüßten uns schrille Schreie, die sogar die Musik überlagerten.
|
Weiterlesen...
|
|
... wir sind wieder dabei ...
Auch in diesem Jahr sind die „Los Vambos" wieder mit dabei bei der mittlerweile weit über die Grenzen des Saarpfalz-Kreises bekannten Frauensitzung der Rohrbacher „Stampesse". Schon zum dritten Mal in Folge zeigen wir, dass richtige Männer einfach Bäuche haben müssen .... und es verstehen, diese auch zu bewegen. So schafften wir es bisher immer schon, alleine mit „Grazie" und den vambos-typischen tänzerischem Stil, die Frauenherzen zu erobern... immerhin in Konkurrenz zu professionellen Strippern mit durchtrainierten, eingeölten Körpern.
Aber anscheinend geht doch nichts über einen gut gepolsterten Adonis (... oder zwei ... oder drei ...).
In diesem Sinne würden wir uns freuen, dass möglichst viele unserer Fans mit dabei sind bei der 9. Rohrbacher Frauensitzung am Freitag, dem 13. Februar 2009 in der Rohrbachhalle... |
Dynamisch und mit Charme und Temperament zeigten wir vor heimischem Publikum bei der Senoirenkappensitzung der Gemeinde Mandelbachtal unser neues Outfit und den diesjährigen Sessionstanz. Mal nette Funkenmariechen, mal in knappen Hosen zu heißen Samba-Rhythmen. Da wurde gleich "Zugabe" gefordert...
Manfred Pfeiffer, der Beigeordnete der Gemeinde Mandelbachtal, hat uns aus seinem Fundus viele schöne Fotos zur Verfügung gestellt. Sie sind in der Bildergalerie.
Hier gibt es einen Bericht der Gemeinde. |
|
|
|
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
|
JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL |