home loans
home loans

Suche

Wie alles begann


Wo liegen unsere Wurzeln ? PDF Drucken E-Mail

 

Manch einer wird sich die Frage gestellt haben, "wo kommen die Los Vambos eigentlich her?".

Nein, wir sind weder fertig vom Himmel gefallen, noch haben wir eine lange Vorgeschichte.
Wir wurden schlicht und einfach bei einem Frühstückstreffen aus der Taufe gehoben.

Doch die, die sich damals nicht nur zum Frühstücken trafen, verbindet bereits eine gemeinsame Vorerfahrung. Man kann also mit entwas Fantasie behaupten, die Wurzeln der Los Vambos liegen bei den "Kindergarten-Cowboys" Bliesmengen .

Wer/was waren diese "Kindergarten-Cowboys?

Das lassen wir uns hier am besten von einem "Zeitzeugen", nämlich unseren aktiven Vamben Alex, erzählen:

kita-cowboyst1

Im Januar 2004 wurde im Kindergarten Bliesmengen-Bolchen das Thema Fasnacht 2004 besprochen. Die Kindergärtnerinnen unter der Leitung von Karin Reichert waren sich einig, dass die Väter der Kinder einen Tanz aufführen sollten. Somit wurden einige Väter gefragt, ob sie mitmachen würden. Unter den Trainerinnen Silke und Heike wurde einen Westerntanz einstudiert. Damals probten wir noch im Kindergarten. Die Proben machten allen Vätern viel Spaß (Bier gab es auch damals schon damals bei den Proben).

Am 17. Februar 2004 war dann ein erfolgreicher Auftritt bei der Faschingsveranstaltung des Kindergartens Bliesmengen-Bolchen in der Bliestalhalle. Motto: "Der wilde, wilde Westen ".

Die tanzenden Väter waren:
Andreas Dörr, Patrik Rubeck, Markus Hoffmann, Thomas Schaum, Dirk Behringer,
Marco Valentini, Klaus Schild, Peter Lang, Nico Binsinger, Alex Stephan.

(Nico konnte an der Veranstaltung wegen Krankheit nicht mittanzen. Heike übernahm kurzfristig seine Position.)

 

kita-cowboyst2

An Faschingssonntag 2005 auf dem Kinderfasching der Neandertaler kam dann der Vorschlag, dass nach dem Erfolg im Kindergarten die Väter doch noch mal einen Tanz für Fasching machen könnten. Schnell wurden einige Väter gefragt, die auch sofort bereit waren.

Man sagte den Vätern, dass sie, wenn es soweit wäre, Bescheid bekämen. Die meisten Väter dachten wohl, das wird sowieso nichts. Im Herbst 2005 war dann Sonntags Morgens bei Markus ein Frühstück mit ersten Ideen und Musikauswahl.


Über den ersten Tanz, einen Samba (der sich zum Club-Tanz schlechthin entwickeln sollte), entstand dann irgendwie unser Künstlername, die "Los Vambos" (da wir alle so stramme Jungs sind ;-))

Hier seht ihr die damaligen  "Kindergarten-Cowboys"