home loans
home loans

Suche

Faasenacht 2011
Los Vambos beim 4 x 11 jährigen Jubiläum des KV Rot - Weiss - Reisbach PDF Drucken E-Mail

KV Rot-Weiss-ReisbachDer Karnevalsverein Rot - Weiss - Reisbach, bei dessen Veranstaltungen wir Los Vambos immer mit einer Delegation präsent waren, feiert in diesem Jahr sein 4 x 11 jähriges Jubiläum.
Am 12. und 13. August 2011 wird dieser Anlass in der Reisbacher Lohwieshalle ausgiebig (und natürlich auch "faasenachtsmäßig") gefeiert. 

Am Freitag, 12.08.2011, präsentieren die Büttenbacher ihre Bühneshow. Unterstützt werden sie dabei vom Reisbacher DSDS-Finalist Tobias Rößler. 

Am Samstag, 13.08.2011, beginnt das Programm bereits um 14:30 Uhr für alle Kinder und Junggebliebenen mit Eddi Zauberfinger und seinem Mitmachmusikal, bevor Maxim Maurice mit seiner Zaubershow die Gäste in seinen magischen Bann zieht. 

Ab 19:00 Uhr findet dann ein großer BUNTER ABEND statt, bei dem wir Los Vambos auch mitwirken. 

Es wäre schön, wenn wir recht viele Faasenachter aus dem näheren und weiteren Umkreis in Reisbach sehen würden.

Programm Freitag Programm Samstag




Klickt bitte intensiv folgenden Banner an

und gebt unsere Bitte auch an Freunde, Bekannte, Fans ... weiter. Danke fürs "hoch-klicken" !!!

 
4. Platz auf der Saarlandmeisterschaft für die Los Vambos ... und viele andere ... PDF Drucken E-Mail
vierter Platz für die Los Vambos Nachdem der letztjährige Veranstalter der BVDM-Saarlandmeisterschaft nur die Plätze 1 bis 10 prämierte und alle anderen Teilnehmer damit automatisch auf dem "11. Platz" landeten, waren in diesem Jahr die Entscheidungen leider noch etwas "komprimierter" mit dem Pool "4. Platz". Alle die, die nicht unter den ersten drei landeten, hatten damit automatisch Platz vier inne, ohne jede weitere Unterscheidung. Enttäuschend für die, die sich einen der vorderen "Top-Ten-Plätze" erhofft hatten. Doch so sind nun mal die Regeln, auf die man sich einlässt, wenn man sich zu einem solchen Turnier anmeldet.

Der Lokalmatador, das Männerballett der "KG Losheim", bekam verdient erneut den Titel des Saarlandmeisters und den Zusatztitel des besten Kostüms, denn was die Jungs an Zeit und auch an Geld für wirklich tolle Kostüme opfern, hat schon Anerkennung verdient...

Weiterlesen...
 
"Leichtmatrosen" beim Reinheimer Rosenmontagsumzug PDF Drucken E-Mail

SZ-Umzug-ReinheimAls "Leichtmatrosen von Bliesmengen-Bolchen" hatte uns der SZ-Reporter in seinem Artikel über den Reinheimer Rosenmontagsumzug betitelt. Wenn der wüsste, wieviel neun Vambe locker auf die Waage bringen (auch wenn Alex unseren Schnitt gewaltig drückt)!

Aber auf jeden Fall sieht man, dass wir wieder unseren Spaß hatten und mit unserer AIDA-Vambos und unserer Idee von den Kreuzfahrten in die Biosphäre sehr gut beim Publikum ankamen. Über 30.000 Zuschauer (laut Angaben des Veranstalters) jubelten uns zu und tanzten begeistert mit. Es hat wieder viel Spaß gemacht, bei diesem Umzug, der nahtlos in eine turbulente Straßenfaasenacht überging, dabei zu sein.

Matrosen-in-ReinheimHier sind unsere Fotos vom Umzug sowie Fotos von Clemens Weiser, Reinheim

Im internen Bereich gibt es auch Fotos von unserer ganz privaten Nachfeier.

Und hier der komplette SZ-Artikel:

SZ-Bericht zum Reinheimer Umzug

 

Und für alle, die es nicht mitbekommen haben, hier die Ansage vom Ehrenwagen:

Kreuzfahrten in die Biosphäre - Traumschiff auf der Blies

Kreuzfahrt-Feeling - Bliesgausonne, mit der „AIDA - Vambos" kommt die Wonne.
Die Mannschaft steht, das Schiff bereit, nun kann sie kommen, die Traumschiff -  Zeit.

Ob Blies, ob Waldklamm, Lützelbach, in Reinumm gibt's kenn Weh und Ach,

wenn die Los Vambos aus Menge-Bolche als Traumschiff - Matrose den Wellen „folche".

Die Biosphäre ist ihr Ziel, da bekumme mir endlich mool e Traumschiff se siien...
Als Männerballett bringen sie Säle zu tose, denn sie mache sich gudd bei de Fraue, die stramme Matrose.

Wir wünsche viel Spaß beim Traumschiff-Trip über die Blies in die Biosphäre und zurück.

Ahoi !!! "



 
Matrosen entern den Reinheimer Zug PDF Drucken E-Mail

Umzug ReinheimDie Matrosentruppe, genannt "Los Vambos", steht bereit, um den diesjährigen Reinheimer Rosenmontagsumzug zu entern, das Publikum zu fesseln und jede Menge Stimmung und Schwung zu verbreiten. Selbstverständlich haben wir wieder ein kreatives und toll geschmücktes Fahrzeug mit dabei, das auch mit allerlei Süßigkeiten und Musik beladen ist. Der diesjährige Umzug startet erstmals am Reinheimer Sportplatz, direkt auf der Grenze zu Frankreich und läuft in umgekehrter Richtung über die Bliesbrücke, die Saarlandstraße und die Pfälzerstraße bis zur Grenzlandhalle.
(Infos zum Reinheimer Rosenmontagsumzug)

Übrigens, macht es doch wie wir, denn wir nehmen den Bus zum Zug, das schont Führerschein und Geldbeutel!

 
Die Neandertaler ließen es krachen … PDF Drucken E-Mail

Neandertaler Kappensitzung 2011In der Bliestalhalle in Bliesmengen-Bolchen ging es am Samstag, 26.02.2011, mächtig rund. Patrick Lauer und seine Truppe von der KV „Die Neandertaler" hatten wieder ein mehr als vierstündiges Programm auf die Beine gestellt, das alle Facetten der Faasenacht enthielt und so manche vierstufige Rakete zündete. Büttenreden, Sketche, Garde- und Showtänze, Lieder und Gesang ... und natürlich die Los Vambos heizten dem Publikum ein. Eine Runde Sache also. Und alle die, die dabei waren, genossen die tolle Stimmung in der Halle und zu späterer Stunde in der Sektbar. Die, die die Sitzung verpasst haben, müssen wohl bis zum nächsten Jahr warten....

Hier sind die ersten Fotos von der Neandertaler Kappensitzung

und hier der Bericht der Saarbrücker Zeitung:

Bericht der Saarbrücker Zeitung über die Neandertaler-Kappensitzung 2011

 
JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL