home loans
home loans

Suche

Wir über uns
Menger Faasenachter geehrt PDF Drucken E-Mail
EhrungenIn der Seniorensitzung der Neandertaler in Bliesmengen-Bolchen am 31.01.2010 wurden zwei Urgesteine der Menger Faasenacht und Gründungsmitglieder des Karnevalvereins "Die Neanertaler" geehrt. Heinz Wilhelm, langjähriger Vorsitzender der Neandertaler, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Franz Klingler, Bütten-As und langjähriger Elferratspräsident, erhielt den Titel des "Ehren-Elferratspräsidenten". Aus der Hand von Wolfgang Blatt, des Vertreters des Regionalbezirks Saar-Pfalz im Verband Saarländischer Karnevalsvereine e.V., erhielten sie als erste den diesjährigen Sessionsorden der Neandertaler.... mit ihrem eigenen Konterfei!!!
Sitzungspräsident Patrick Lauer überreichte den beiden aktiven Faasenachtern anschließend die Ernennungsurkunden und dankte Ihnen für Ihren Einsatz in der Menger Faasenacht.

Übrigens:
Die Los Vambos sind auf der TOPSITE Deutscher Männerballette

Klickt bitte intensiv folgenden Link an
und gebt unsere Bitte auch an Freunde, Bekannte, Fans ... weiter. Danke !!!

 
Neandertaler rüsten auf PDF Drucken E-Mail

Die Bliesmenger Faasenachter des Karnevalvereins  "Die Neandertaler" e.V. rüsten sich für die neue Session. In der Bliestal-Narrhalla wird gewerkelt, geschmückt und geprobt. Am vergangenen Sonntag, 24.01.2010, fand die Generalprobe für die beiden Sitzungen statt. Garden, Schautanzgruppen, sonstige Aktuere und natürlich wir, die "Los Vambos", stellten uns nach intensiven Proben erstmals dem Publikum. Um noch nicht alles zu verraten, waren die Akteure noch nicht in ihren Kostümen aufgetreten. Kleine Patzer konnte man noch verschmerzen, denn schließlich bringt es ja Unglück, wenn in der Generalprobe alles klappt!
Hier ein kleiner Fotoausschnitt.

Seniorensitzung 2010Am kommenden Sonntag, 31.01.2010, geht es dann um 16:11 Uhr los mit der Seniorensitzung der Gemeinde Mandelbachtal.

Bereits ab 15:00 Uhr gibt es in der Bliestal-Narrhalla Kaffee und Kuchen. Die Gemeinde organisiert auch einen Bustransport für alle Ortsteile der Gemeinde.

Der Eintritt zur Seniorensitzung kostet 2,50 Euro, der Bustransport ebenfalls 2,50 Euro.
Anmeldungen sind erforderlich und können unter Tel.-Nr. (0 68 93) 809 - 126 oder (0 68 93) 809 - 383 vorgenommen werden.

 

Neandertaler-Kappensitzung 2010Dann naht mit riesigen Schritten einer der Höhepunkte der Menger Faasenacht: Die Kappensitzung der Neandertaler.

Sie findet am Samstag, 06.02.2010, ab 20:11 Uhr ebenfalls in der Bliestal-Narrhalla statt.

Die Termine für den Kartenvorverkauf waren bereits an den letzten beiden Sonntagen. Es besteht jedoch noch die Möglichkeit, unter Tel.-Nr. (0 68 04) 9 12 17 Karten zum Eintrittspreis von 8,00 Euro zu reservieren, die am Abend der Veranstaltung in der Bliestalhalle bereitgelegt werden.

 

Übrigens:
Die Los Vambos sind auf der TOPSITE Deutscher Männerballette

Klickt bitte intensiv folgenden Link an
und gebt unsere Bitte auch an Freunde, Bekannte, Fans ... weiter. Danke !!!

 
Fünf Jahre LOS VAMBOS - was kommt 2010 ??? PDF Drucken E-Mail

5 Jahre Los VambosFünf Jahre LOS VAMBOS ... fünf Jahre tanzende "Wambe" ... fünf Jahre Spaß und gute Laune ...

Wir sind selbst ein wenig überrascht, dass wir nun schon ein erstes, kleines Jubiläum feiern können. Doch Feiern hat bei uns in den fünf Jahren immer dazu gehört. Ob in den sonntäglichen Tanzproben mit "Frühschoppen", den Sommerfesten an der Hütte auf dem Allenberg oder in Stefans Garten, oder bei den mittlerweile vier "Vambe-Wandertouren". Immer haben wir das angenehme mit dem nützlichen verbunden...

Doch eine Frage beherrscht aktuell das Menger Faasenachts-Geschehen:

"Was mache die Vambe disjoohr ???"

Viele Fragezeichen ( " ? ? ? ") stehen noch für unser diesjähriges Gruppenfoto. Doch wir verraten noch nichts. Pünktlich mit Beginn der Menger Faasenachtszeit, in der Seniorensitzung der Gemeinde Mandelbachtal, werden wir den Vorhang lüften und die " Los Vambos 2010 " präsentieren.

Wir hoffen ihr seid dabei !!!

 
Los Vambos kleideten sich ein PDF Drucken E-Mail

Jan als was ?Nachdem wir im September bereits mit den Proben für die neue Session begonnen hatten, war es an der Zeit, auch Kostüme auszusuchen, anzuprobieren, zu verwerfen. Wir nutzten hierzu den Tag der offenen Tür bei der Firma VABO in Primasens, bei der wir uns bereits mehrmals per Katalog ausgestattet hatten. Am 4. Oktober 2009 fand speziell für Karnevalsvereine und -gruppen eine Hausmesse mit der neuen Kollektion statt. Natürlich waren wir vor Ort. Wir fanden was passendes, wurden gut verköstigt und auch karnevalistisch unterhalten. Und, da fast alle Vambos mit Familien dabei waren, konnten wir damit unseren ersten "Betriebsausflug" begehen. (Fotos im internen Bereich)

Na, was bringt wohl die neue Session?

Was hat das Kostüm von Jan mit unserem diesjährigen Motto zu tun?

  • Ist er vielleicht Zirkusdirektor und wir die Clowns?
  • Ist er Zoodirektor und wir feiern den Karneval der Tiere?
  • Oder steht er als Bully auf der Kommandobrücke von Raumschiff Surprise?

Wenn ihr zur Neandertaler-Kappensitzung nach Bliesmengen oder zur Frauensitzung der Rohrbacher "Stampesse" kommt, seht ihr es live !!!

 
Spende für krebskranke Kinder PDF Drucken E-Mail

SpendenübergabeAm Samstag, 19.12.2009, konnte das Männerballett LOS VAMBOS in der Uni-Klinik Homburg, der Elterninitiative kebskranker Kinder in Vertretung von Frau und Herr Becker, 200 € überreichen. Das Geld wurde von uns aus den Einnahmen vom diesjährigen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Bliesmengen-Bolchen gespendet. Markus Hoffmann und Alex Stephan wurden in einer herzlichen Weise von Frau Becker (Spendenbeauftragte) empfangen und konnten sich vor Ort über die Arbeit des Vereins informieren.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL